Veeam – Datensicherung

Seit 2015 stellen wir sukzessive alle Kunden-Backup Systeme auf die Datensicherungslösung von Veeam um.

Auf die Frage wie lange ein Server-System ausfallen darf bekomme ich regelmäßig die Antwort: „Nicht länger als 1 Tag.“

Gleiches gilt auch für den maximalen Datenverlust. Wie können wir diese an uns gestellten Anforderungen verlässlich gerecht werden?
Nun, seit über 10 Jahren setzten wir die klassischen Produkte von Symantec/Veritas ein.
Durch den Siegeszug der Virtualisierung wurde es nun auch möglich Hochverfügbarkeit für Betriebssystem und Programme mit Hilfe der Veeam Software für preiswertes Geld zu realisieren. Ein klarer Mehrwert den viele unserer Kunden auch zum Umstieg der Sicherungssoftware nutzen.
In der täglichen Backup-Praxis können wir feststellen, dass die Fehler beim automatischen Backup stark zurückgegangen sind.
In Kombination mit NAS-Speicher und RDX-Laufwerke als Speichermedien lässt Veeam keine Wünsche mehr offen.

Weitere Informationen zu Veeam finden Sie auf hier:
Veeam – Backup & Replication